Unsere Direkthöfe

Unsere Direkthöfe

direktHOF – Grub GbR

Ort: Grub 1; 87437 Kempten

Tiere: Rinder, Galloway und Fleischkreuzungen

Betriebsart: ökologisch EU

Fütterung und Haltung: Sommerweidehaltung auf naturbelassenen Weiden, Winterfütterung im Tiefstreustall mit Bio-Futter.



direktHOF – Robert Rudolph

„Mein Hof liegt in der Nähe von Kempten im schönen, ruhigen und idyllischen Weiler Schatten. Wir leben mit drei Generationen zusammen auf unserem Hof. Seit jeher wird unser Hof als Familienbetrieb geführt. Wir sind ein Betrieb mit vielen verschiedenen Tieren wie Kälber, Fresser, Färsen, Schweine und Hühner. Das Wohl unserer Tiere liegt uns sehr am Herzen und für diese bewirtschaften wir unser Grünland im schönen Allgäu.“

Ort: Schatten 2; 87437 Kempten

Tiere: Rinder, Fleckvieh und Fleischkreuzungen

Betriebsart: konventionell

Fütterung & Haltung: Sommerweidehaltung auf den kräuterreichen Mähweiden; Im Winter erfolgt eine Stallfütterung mit Grundfutter von Betriebseigenen Flächen


direktHOF – Besler Schwand

Wir sind ein Bergbauernhof auf knapp 1000 m Höhe im Oberallgäu südlich von Oberstdorf. Der Betrieb wird seit vielen Generationen von unserer Familie bewirtschaftet. Unsere 45 behornten Milchkühe und die Nachzucht leben in einem großzügigen Laufstall der extra für Kühe mit Hörnern nach den Kriterien für besonders artgerechte Tierhaltung gebaut wurde.

Ort: Schwand 4; 87561 Oberstdorf
Tiere: Braunvieh, Fleischkreuzungen
Betriebsart: Tierwohl pur!
Internetseite: Startseite – Beslerkaes

Fütterung und Haltung: Im Sommer grasen unsere Tiere täglich auf saftigen Alpweiden auf bis zu 2000m Höhe. Im Winter genießen unsere Kühe das eigene kräuterreiche Bergwiesenheu im 2016 neu errichteten Laufstall mit täglichem Auslauf und Bewegungsfreiheit.

Nach oben scrollen